Museen
Burgen + Schlösser
Gedenkstätten
Portraits
Industriekultur
Höchster Porzellan
Veranstaltungstipps
KulTour Kreis GG
Ausstellungstipps
Kinos
Magazin WIR in GG
Ferien und Feiertage HE
Bücher und mehr ...
Offene Ateliers
   
  Datenschutz
   
   
Bücher und mehr ...
Kulturreihe des Kreises Groß-Gerau


"Bücher und mehr"
Der Kreis Grß-Gerau und die öffentlichen Büchereien werben mit dieser Veranstaltungsreihe für ihre vielfältigen Angebote - aber zugleich auch für das "Abenteuer Lesen". Und weil man damit gar nicht früh genug anfangen kann.


Do., 24. Oktober 2019, 20 Uhr

Ilja Richter und Winnetou
In 90 Minuten schildert er Mays Schicksalsweg vom Kleinkriminellen zum Bestseller-Autor. Mit einer unglaublichen Auflage von 200 Millionen verkauften Bücher ist Karl May noch heute Deutschlands erfolgreichster Schriftsteller. „Winnetou tut nur das, was Karl May versäumt hat. Winne tut nur, was Karl May verträumt hat“, singt Richter. Und das ist nur eine seiner vielen musikalischen Anspielungen auf ein nicht gelebtes Leben voller Nicht-Abenteuer. Richter bietet im Alleingang eine Hommage an einen Verkannten, an einen Hochstapler und ein Genie – mit allen Mitteln komischer Unterhaltung.
Neben gelesenen Parts aus Büchern von Karl May und Anekdoten aus dem Leben des Schriftstellers erwartet die Gäste der Veranstaltung ein bunter Abend mit Richters komponierten und getexteten Liedern.
Der Eintritt zum Ilja-Richter-Winnetou-Abend kostet 18 Euro im Vorverkauf und 22 Euro an der Abendkasse, zuzüglich VVK-Gebühren. Tickets unter www.cafeextra.de ; Landratsamt Groß-Gerau, Telefon 06152 9890; www.reservix.de , Telefon 01806 700733 (0,20 Euro pauschal aus dem deutschen Festnetz, aus dem Mobilfunknetz maximal 0,60 Euro).
Diese Auftaktveranstaltung zu „Bücher und mehr…“ ist eine Kooperation des Kreiskulturbüros in Kooperation mit den Ortsteilbüchereien der Gemeinde Büttelborn. Der Kartenvorverkauf beginnt am 1. Mai.
Groß-Gerau, Landratsamt, Wilhelm-Seipp-Straße 4



Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

#Kreis Groß-Gerau
#Kreisstadt Groß-Gerau

Übersichten
#Naturschutzgebiete
#Gedenkstätten
#Burgen und Schlösser
#Portraits
#Parks und Gärten
#Pflanzen und Tiere

© 2019 hjp-medien - Alemannenstraße - 64521 Groß-Gerau